Aktuelles
© Diabetikergesprächskreis Bielefeld e.V.
Diabetikergesprächskreis Bielefeld Online
Welt-Diabetes-Tag (immer am 14. November) Der Welt-Diabetes-Tag ist neben dem Welt-AIDS-Tag der zweite offizielle Tag der UN (Vereinten Nationen), der einer Krankheit gewidmet ist. Er wurde im Dezember 2006 in der Resolution 61/225 verabschiedet. In dieser wurde festgelegt, dass jedes Jahr am 14. November die Erkrankung Diabetes mellitus im Mittelpunkt stehen soll. Die Schirmherrschaft für die zentrale Veranstaltung in Deutschland hat das Bundesgesundheitsministeriums übernommen.    
20.03.2018
12.01. - 14.01.2018   Sondershow „Gesund + Fit“ im Rahmen der Messe Haus, Garten,  Touristik, Hochzeit. D er Diabetikergesprächskreis Bielefeld e.V. nahm bereits zum dritten mal an dieser  überregionalen Messe in Bad Salzuflen teil. Neben Blutzuckermessungen, persönlichen  Informationsgesprächen und der Verkostung eines für Diabetiker geeigneten Malzbieres,  wurde in Kooperation mit der DAK-Krankenkasse, ein Show-Kochen am Samstag und  Sonntag mit dem Fernsehkoch Alex Wahi am Stand der DAK veranstaltet.  Lesen Sie mehr. Aktuelles - A Mehr Aktuelles aus den Vorjahren
 
Aktuelles
© Diabetikergesprächskreis Bielefeld e.V.
Diabetikergesprächskreis Bielefeld
Online
Welt-Diabetes-Tag (immer am 14. November) Der Welt-Diabetes-Tag ist neben dem Welt-AIDS- Tag der zweite offizielle Tag der UN (Vereinten Nationen), der einer Krankheit gewidmet ist. Er wurde im Dezember 2006 in der Resolution 61/225 verabschiedet. In dieser wurde festgelegt, dass jedes Jahr am 14. November die Erkrankung Diabetes mellitus im Mittelpunkt stehen soll. Die Schirmherrschaft für die zentrale Veranstaltung in Deutschland hat das Bundesgesundheitsministeriums übernommen.    
20.03.2018
12.01. - 14.01.2018
 
Sondershow „Gesund + Fit“ im Rahmen der Messe Haus, Garten, Touristik, Hochzeit..
Der Diabetikergesprächskreis Bielefeld e.V. nahm bereits zum dritten mal an dieser überregionalen Messe in Bad Salzuflen teil. Neben Blutzuckermessungen, persönlichen Informationsgesprächen und der Verkostung eines für Diabetiker geeigneten Malzbieres, wurde in Kooperation mit der DAK-Krankenkasse, ein Show-Kochen am Samstag und Sonntag mit dem Fernsehkoch Alex Wahi am Stand der DAK veranstaltet.