Gesund + Fit
© Diabetikergesprächskreis Bielefeld e.V.
Diabetikergesprächskreis Bielefeld Online
31.07.2018
Auch in diesem Jahr nahm der Diabetikergesprächskreis Bielefeld e.V. an der Sondershow Gesund+Fit, der Messe „Haus, Garten, Touristik, Hochzeit“, vom 12.01. – 14.01.2018, in Bad Salzuflen im Messezentrum teil. Auf der Sondershow „Gesund+Fit“ zeigten die Anbieter sehr viel Wissenswertes und Anregungen rund um das Thema Gesundheit, Wohlbefinden, Prävention und Fitness, für Menschen jeden Alters. Am Messestand des Diabetikergesprächskreis Bielefeld wurden Blutzuckermessungen durchgeführt, und Kohlenhydraht reduzierte Getränke der Firma Feldschlösschen, Hamminkeln verkostet. Bei Diabetikern erfreuen sich diese Getränke mit seiner ausgewogenen Süßstoffmischung immer größerer Beliebtheit, diese werden sogar von Diabetologen und Diätassistenten empfohlen. In Kooperation mit der DAK- Krankenkasse fand am Samstag und Sonntag ein Show-Kochen mit dem von VOX und Pro 7 bekannten Fernsehkoch Alex Wahi am Stand der DAK statt. Unterstützt wurde der Diabetikergesprächskreis Bielefeld von der Selbsthilfegruppe Diabetikertreff Bad Salzuflen. An den 3 Messetagen wurden ca. 750 Blutzuckermessungen mit den Blutzuckermessgeräten der Firmen Roche diagnostic (AccuCheck Guide) und Beurer (GL44) durchgeführt. Beiden Firmen sagen wir herzlichen Dank für die Bereitstellung der Teststreifen. Des weiteren bedanken wir uns bei unseren anderen Unterstützern, ohne deren Engagement, solch eine Veranstaltung für unsere Selbsthilfegruppe nicht durchführbar wäre.
Sondershow „Gesund + Fit 2018“ im Rahmen der Messe Haus, Garten, Touristik, Hochzeit.
 zurück Wir bedanken uns bei den folgenden Partnern, die uns immer wieder bei unseren Aktivitäten unterstützen:
Gesund + Fit
© Diabetikergesprächskreis Bielefeld e.V.
Diabetikergesprächskreis Bielefeld
Online
31.07.2018
Sondershow „Gesund + Fit 2018“ im Rahmen der Messe Haus, Garten, Touristik, Hochzeit.
Auch in diesem Jahr nahm der Diabetikergesprächskreis Bielefeld e.V. an der Sondershow Gesund+Fit, der Messe „Haus, Garten, Touristik, Hochzeit“, vom 12.01. – 14.01.2018, in Bad Salzuflen im Messezentrum teil. Auf der Sondershow „Gesund+Fit“ zeigten die Anbieter sehr viel Wissenswertes und Anregungen rund um das Thema Gesundheit, Wohlbefinden, Prävention und Fitness, für Menschen jeden Alters. Am Messestand des Diabetikergesprächskreis Bielefeld wurden Blutzuckermessungen durchgeführt, und Kohlenhydraht reduzierte Getränke der Firma Feldschlösschen, Hamminkeln verkostet. Bei Diabetikern erfreuen sich diese Getränke mit seiner ausgewogenen Süßstoffmischung immer größerer Beliebtheit, diese werden sogar von Diabetologen und Diätassistenten empfohlen. In Kooperation mit der DAK-Krankenkasse fand am Samstag und Sonntag ein Show-Kochen mit dem von VOX und Pro 7 bekannten Fernsehkoch Alex Wahi am Stand der DAK statt. Unterstützt wurde der Diabetikergesprächskreis Bielefeld von der Selbsthilfegruppe Diabetikertreff Bad Salzuflen. An den 3 Messetagen wurden ca. 750 Blutzuckermessungen mit den Blutzuckermessgeräten der Firmen Roche diagnostic (AccuCheck Guide) und Beurer (GL44) durchgeführt. Beiden Firmen sagen wir herzlichen Dank für die Bereitstellung der Teststreifen. Des weiteren bedanken wir uns bei unseren anderen Unterstützern, ohne deren Engagement, solch eine Veranstaltung für unsere Selbsthilfegruppe nicht durchführbar wäre.
Wir bedanken uns bei den folgenden Partnern, die uns immer wieder bei unseren Aktivitäten unterstützen: