Vorstandsänderungen - Diabetikergesprächskreis Bielefeld e.V.

Diabetikergesprächskreis Bielefeld e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vorstandsänderungen

Unser Verein
Vorstandsänderungen
Am 29.08.2022 ist unser Stellvertretender Vorsitzender, Dr. med. Peter Schmid, in seinen wohlverdienten Ruhestand eingetreten, und er ist wieder zu seinem Lebensmittelpunkt nach Dortmund zurück gekehrt. Damit ist auch seine Tätigkeit im Vorstand beendet.
Dr. med. Peter Schmid aus Dortmund, fing 1998 beim Gesundheitsamt in Bielefeld an. Da Dr. Schmid zertifizierter Diabetologe ist, kam die damalige Vorsitzende Frau Hildegard Knipping auf die Idee Dr. Schmid in unseren Verein zu integrieren. Gesagt getan, Dr. Schmid wurde am 1.10.1998 Mitglied im Diabetikergesprächkreis Bielefeld e.V. und bei den darauffolgenden Vorstandswahlen zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Dr. Schmid öffnete in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender, dem Diabetikergesprächskreis Bielefeld e.V. so manche Tür, die sonst manchmal nicht zu öffnen war. Neben Schulungen unserer Gruppenbesucher, wurden auch Diabetikertage für die Öffentlichkeit und viele andere Veranstaltungen mit seiner Teilnahme organisiert.
Wir wünschen Dr. med. Peter Schmid und seiner Familie für die Zukunft alles Gute, viel Gesundheit und eine geruhsame Pensionszeit.
      

Als seine Nachfolgerin in dieser Position / Funktion wurde, vom Restvorstand, bis zu den Neuwahlen im März 2023, Frau Babara Bollhöfener kommisarisch als stellvertretener Vorstand eingesetzt. Wir wünschen Frau Bollhöfener für diese Aufgabe viel Erfolg.
Zurück zum Seiteninhalt